Bündnis 90 Die Grünen - Vortrag über "Türkische Invasion"?

Begonnen von VideoGoldDE, 15 11 2023 - 08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VideoGoldDE

Hallo wertes Forum,

da ich leider weder auf Mimikama noch hier oder bei anderen Fakten-Checks etwas finden konnte, hier eine Zusammenfassung meiner kleinen Recherche.

Zur Zeit geht wieder ein altes Video rum und wird von Kanälen mit Titeln wie: "Bündnis 90 Die Grünen - Türkische Invasion" immer wieder hochgeladen, um Grünen-Bashing zu machen. In einem Video konnte man am Ende die Außenfassade sehen, auf der was von Grüne Aachen stand aber leider finde ich nichts weiter dazu.

Es ist ein Vortrag über die Invasion der Türkei in Nordsyrien und darüber was man auf lokaler und Bundesebene dagegen machen kann und NICHT wie behauptet, es ginge um eine Invasion Deutschlands durch Türken und was man auf lokaler und Bundesebene dagegen machen könnte, sowie das die Grünen jetzt thematisch umschwenken würden und jetzt gegen Einwanderung von Türken wären.

Hier im ersten Video des rechten YTer Ignaz Bearth, hat er es für seine Zuschauer vor 5 Tagen erneut hochgeladen, in der Hoffnung seinen Zuschauern fällt der Fake nicht auf. Sie manipulieren ihre eigene Zuschauer und verwenden sie als Klickfutter. In der Kommentaren haben den Fake von 300 gerade mal 3 erkannt und hinterfragt.


You are not allowed to view links. Register or Login sch



Das Video findet sich auch schon länger auf TikTok.


Hoffe es gibt schon irgendwo einen Eintrag dazu, den ich nur übersehen habe. Falls nicht würde ich mich freuen wenn dazu ein neuer Beitrag auf Mimikama erscheint, den man dann den Opfern dieser Fake-Videos schicken kann.

MfG


[Screenshots ergänzt, Videos entfernt und gesichert, Beate von Mimikama]

Beate von Mimikama

#1
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Videoschnipsel mit diesen Vorfällen in Syrien zusammenhängt

Der älteste Beleg, den du geliefert hast, für diesen Videoschnipsel, ist 11 Monate alt, das passt zeitlich


Was wir finden müssten:

Wann, wo, wer war das? Was war das für ein Vortag?
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

André R. von Mimikama

#2
Das wo lässt sich schon einmal beantworten!

Kreisverband Aachen Bündnis 90 / Die Grünen in der

Franzstraße 34, 52064 Aachen


You are not allowed to view links. Register or Login

Die Hausfassade ist exakt die gleiche.
André vom Mimikama


André R. von Mimikama

#3
Da die Flagge der 🇺🇦 im Raum hängt, kann die Aufnahme frühestens ab dem 22. Februar 2022 entstanden sein.

Das älteste Video ist hier vom 10. Dezember 2022.

Somit haben wir eine zeitliche Eingrenzung.
André vom Mimikama


Beate von Mimikama

#4
Ich habe ältere Beiträge von anderen grünen Verbänden zum Thema Türkei und Nordsyrien gefunden

You are not allowed to view links. Register or Login

Eskalation in Nordsyrien: Völkerrechtswidrigen Militäreinmarsch der Türkei verurteilen – Rüstungsexporte stoppen – Exportgarantien beenden – Täter bestrafen
07.12.19 –
Beschluss der Landesdelegiertenkonferenz:

Bündnis 90/Die Grünen Berlin unterstützen den Beschluss des Bundesverbands von Bündnis 90/Die Grünen "Eskalation in Nordsyrien: Völkerrechtswidrigen Militäreinmarsch der Türkei verurteilen – Rüstungsexporte stoppen – Exportgarantien beenden – Täter bestrafen":
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Beate von Mimikama

You are not allowed to view links. Register or Login

Frieden

VÖLKERRECHTSWIDRIGE MILITÄROFFENSIVE DER TÜRKEI VERURTEILEN, UMGEHEND KONSEQUENZEN ZIEHEN
Beschluss auf der Landesdelegiertenkonferenz 2019 in Lindau
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Beate von Mimikama

Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Beate von Mimikama

Ein herzliches Dankeschön für eure gründliche Recherche! 💖
Wir nehmen uns des Themas nun an. Sobald unser Faktencheck-Artikel bereit ist, teilen wir den Link hier mit euch. Bleibt dran!
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

taringa

Danke für die gemeinsame Recherche. Wir haben nun einen neuen
Artikel zu diesem Thema veröffentlicht:
You are not allowed to view links. Register or Login