Bahncard zum Sonderpreis

Begonnen von PetraS64, 07 03 2024 - 09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PetraS64

Ich bezweifle diese Aktion und bitte um Prüfung.

You are not allowed to view links. Register or Login

Nici von Mimikama

Eindeutig Fake, erkennt man ja schon am Preis.

Einer unserer Artikel dazu: You are not allowed to view links. Register or Login


Kommt leider immer wieder mit anderen Namen, aber die Masche ist immer gleich
---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login

Beate von Mimikama

#2
Bahncard zum Sonderpreis?

Nein

Und noch ein weiterer Hinweis an uns:
You are not allowed to view links. Register or Login
Na, ich weiß nicht, was ich hiervon halten soll, erst recht nicht, wenn ich mir die Kommentare darunter ansehe, kommt es mir wie ein Fake vor.
#einfallfürmimikama?
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Claudia von Mimikama

💖 Danke für den Hinweis. Wir haben nun einen Artikel dazu veröffentlicht:

You are not allowed to view links. Register or Login

#communitypower

Claudia
Mimikama - Mit Herz und Hirn Fakenews wegschubsen
You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login

Pinnochio

[18.04.2024] Mail von You are not allowed to view links. Register or Login: Jetzt gewinnen und die EM 2024 hautnah erleben!

Die Mail sieht dem Portal der Deutschen Bahn täuschend ähnlich. Hingegen verweisen alle darin hinterlegten Links auf You are not allowed to view links. Register or Login. Klickt man irgendeine Schaltfläche an, auch die Schaltfläche zu Login, erfolgt Weiterleitung zu

You are not allowed to view links. Register or Login.

Hier erscheint eine Seite mit der Meldung: Noch 10 Gutscheine übrig. Nach Klick auf [Anfangen] soll man Fragen zur Servicequalität beantworten und schließlich seine persönlichen Daten eingeben. Bei dieser Stelle habe ich abgebrochen.

Meines Erachtens handelt es sich hier um eine sehr gut gemacht Fake-Mail und Fake-Website, um Personendaten abzufischen. Den genaue Mail-Absender-Adresse ist in Outlook nicht angezeigt worden. Outlook meldete: Wir konnten keine standardmäßige Adresse finden.

Falls jemand mehr Infos zu dem Absender hat, bitte hier posten.


Beate von Mimikama

Bitte sende die Mail an You are not allowed to view links. Register or Login

Wir sehen sie uns dann an
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

KNATTY

#6
Hallo. guten Tag,

leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich o.g. Gewinnspiel bei Facebook - Die Fahrkarte - 1,95 € - Gewinnspiel für eine Bahncard 100 - vor ein paar Tagen auf den Leim gegangen bin und dummerweise meine Daten und Kreditkartennr. für die Zahlung von 1,95 € rausgab.

Durch Mimikama - die bei FB `Die Fahrkarten - warnten ... bin ich erst heute `drauf gekommen und ließ direkt meine Kreditkarte sperren.

Hinter dieser Onlinebetrugsmasche steckt eine Tschechische Website :
You are not allowed to view links. Register or Login

Soweit ich verstanden habe, handelt es sich um ein Abo welches man durch die Zahlung von 1.95 € abgeschlossen hat und wenn dieses nicht innerhalb von 5 Tagen gekündigt wird - fallen weitere hohe Kosten an. Die Abmeldeseite dieser Plattform funktioniert nicht.

Was kann ich sonst noch machen, außer die Kreditkarte gesperrt zu haben - um eventl. nachfolgende kriminelle Handlungen zu unterbinden ?

Danke für Info

Gruß KNATTY

Nachtrag : Vielen Dank für den Hinweis das Sie das Thema schon hatten - ich las diesen Hinweis leider erst nach einer Dummheit ! Mittlerweile habe ich den Betrug bei Polizei Online Wache angezeigt - der Vorfall wurde an die Polizeidienststelle meines Wohnortes weitergeleitet. Danke für die Hilfe.

André R. von Mimikama

André vom Mimikama


Beate von Mimikama

Da hatten wir gerade erst vor kurzem einen Artikel zu

You are not allowed to view links. Register or Login
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Beate von Mimikama

You are not allowed to view links. Register or Login

Solche Fake Bahn Angebote sehen wir regelmäßig
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"