Video islamische Fahnen vor Kirche in Nürnberg

Begonnen von gps89, 25 08 2024 - 11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gps89

Durch einen Politik Telegramkanal kam ich auf folgendes Video: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich fand es auf diversen sogar ausländischen griechischen und iranischen Webseiten wieder aber jeweils ohne Kontext, wann genau die Demo stattfand und was der Hintergrund ist.
Weiß dazu jemand mehr oder findet etwas heraus?

Nici von Mimikama

Wir hätten hier schon mal recht eindeutig dass es sich um die St. Lorenz Kirch ein Nürnberg handelt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Und dann findet sich z.B. diese Meldung

"Vielmehr soll es sich dabei um eine Gedenkveranstaltung gehandelt haben, die jedes Jahr stattfindet und dem Imam Hussain gewidmet ist – er war ein Enkel des islamischen Propheten Mohammed. Traditionell halten in Schwarz gekleidete schiitische Muslime dann Trauerrituale ab, um Imam Hussain zu gedenken, der zusammen mit seinen 72 Gefährten in der Schlacht von Kerbela im Südirak im Jahr 680 n. Chr. den Märtyrertod starb."

You are not allowed to view links. Register or Login

---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login

gps89

Danke für die Antwort. Der Artikel kam erst nach meiner Anfrage raus, darum konnte ich ihn nicht finden. Aber offenbar war ich mit der Frage nicht alleine.
Danke fürs Aufklären!