Eigenartige Freundschaftsanfragen auf Facebook

Begonnen von Big11, 10 10 2023 - 10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big11

Hallo,
Ich bekomme schon seit einiger Zeit immer wieder eigenartige "Freundschaftsanfragen" wie im Anhang...
Wenn man sich diePrifile dazu ansieht, sind diese entweder erst vor kurzem erstellt worden, oder sonst "auffällig" durch die Wohnorte und die Sprache, die nicht zusammenpassen oder auch die Fotos...

Ich vermute daher, dass dies Anfragen zum Identitätsdiebstahl sind, weil ich mein Profil nur für "Freunde" freigegeben habe.

Mich wundert es aber doch ein wenig, dass man bei FB nur durch eine Nachricht sofort Zugriff auf das ganze Profil des Senders bekommt, ohne eine Freundschaftsanfrage....

Wie seht ihr das??..

Nici von Mimikama

Hallo, und Danke für deine Anfrage, zu diesem Thema haben wir tatsächlich schon einen Artikel hier: You are not allowed to view links. Register or Login

Welche Daten man auf einem Facebookprofil sieht ist ja immer Einstellungssache des Profilinhabers, das hat in der Regel nichts damit zu tun ob man mit der Person schon mal in Kontakt war oder nicht.
---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login

Beate von Mimikama

Dazu gibt es schon einige Artikel von uns.

Das läuft auf Vorschussbetrug hinaus.

Die hat NICHT dein Profil angeschaut, "sie" hat denselben Kommentar einfach unter x Kommentare gesetzt, um den abzuphishen, der drauf reinfällt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Beate von Mimikama

Ein herzliches Dankeschön für deinen Hinweis! 💖 Das Rätsel wurde durch einen Griff ins Mimikamaarchiv gelöst.
Wir nehmen uns des Themas nun an. Sollten wir ein Update zu unserem alten Artikel schreiben, geben wir Bescheid. Sobald ein Artikel bereit ist, teilen den Link hier mit euch. Bleibt dran!


#mimikamaarchiv
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Claudia von Mimikama

Danke für den Hinweis und die Screenshots. Wir haben nun einen neuen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht:
You are not allowed to view links. Register or Login

#communitypower

Claudia
Mimikama - Mit Herz und Hirn Fakenews wegschubsen
You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login