Steinmeier und Lang zu Mannheim?

Begonnen von Beate von Mimikama, 22 06 2024 - 10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beate von Mimikama

Anfrage an Mimikama

You are not allowed to view links. Register or Login

Moin, ob das wohl echt ist? Ich habe meine Zweifel!?!
Lieben Gruß
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Nici von Mimikama

#1
Leider gibt sie ja keine Quellen an wann und wo die beiden das gesagt haben sollten. Also mach ich mich mal auf die Suche.

Sie Zititert: er warne vor der "Verrohung der politischen und der wachsenden Gewaltbereitschaft in unserem Land"


Was ich von ihm gefunden habe:

"Es ist die Aufgabe des Demokratischen Staates, das Gewaltverbot in der politischen Debatte durchzusetzten und es ist die Aufgabe von uns allen, der verrohung unserer Umgangsformen entgegenzutreten"

You are not allowed to view links. Register or Login
Edit ich habe noch etwas gefunden:

"Mein Dank gilt allen Polizisten im Einsatz. Ich habe große Sorge angesichts der Verrohung der politischen Auseinandersetzung und der wachsenden Gewaltbereitschaft in unserem Land. So darf es nicht weitergehen. Gewalt gefährdet, was unsere Demokratie stark gemacht hat."

You are not allowed to view links. Register or Login

Das wäre dann der Wortlaut, ob man jetzt die "Sorge" auch als "Warnung" interpretiert...
---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login

Nici von Mimikama

Zu Ricarda lang

Weidel sagt: Ricarda lang habe die Vorfälle auf Sylt und Mannheim gleichgesetzt.
Ricarda Lang würde behaupten beides sei gleichermaßen eine Bedrohung der Freiheit.

You are not allowed to view links. Register or Login

Was sie sagt:
"... die einen gesagt haben lass uns über Rechtsextremismus diskutierne, und die anderen gesagt haben lass uns über Isalmismus diskutieren. Dass es ein bisschen ein entweder oder gab, das darf es aber auch meiner sicht nicht geben. Weder ist es richtig wenn jetzt Leute sagen wegen Islamismus sollten wir nicht über da Video in Sylt reden, noch wenn anderen sagen wir sollten über Islamismus schweigen, weil wir wegen der Debatte vielleicht den Flaschen in die Hände spielen. Ich glaube gerade die Debatte nicht zu führen, dass würde den falschen in die Hände spielen. Wir müssen dass in der Demokratischen Mitte hinbekommen alle Feinde der Demokratie, alle Feinde der Freiheit gleichermaßen zu bekämpfen."



Ich hör noch weiter rein...
---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login