Video: ESC Finnland gibt 12 Punkte fälschlicherweise an Israel

Begonnen von tim86, 13 05 2024 - 16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tim86

Guten Tag,
mir ist ein Video in Tik Tok aufgefallen, welches ich auf YouTube wieder gefunden habe. Es wird dort bereits als "Fake" bezeichnet, jedoch will ich gerne auf Nummer sicher gehen. In dem Video vergibt Finnland am ESC Abend 12 Punkte an Irland, die jedoch durch die ESC Offiziellen an Israel vergeben werden. Ist bekannt, wer dieses Video gefälscht hat? Und handelt es sich tatsächlich um eine Fälschung?

Nici von Mimikama

Ich hab jetzt nicht groß recherchiert aber sagt er nicht:

"its good that we rehears this things"

"as this is a rehearsal and its simulatet results,the simulatet results from Finland, the Finish Jury, the 12 Points go to Israel".

Also ja die Dame sagt Irland, aber wenn mein Englisch mich jetzt nicht ganz im Stich lässt war das eine Probe mit Simulierten ergebnissen?

ich hab den ESC nicht verfolgt, aber ich werd jetzt gleich mal etwas recherchierten. 
---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login

Nici von Mimikama

#2
Sammelpost für Infos:

Laut dem RND hat Finnland seine 12 Punkte an die Schweiz vergeben:
You are not allowed to view links. Register or Login

Hier hätten wir dann eine Orignal Aufnahme des ESC Finales, ich such noch die Stelle von Finnland, aber man sieht gleich dass die Moderatorin ein ganz anderes Outfit an hat:


Hier dann jetzt noch im Anhang ein Screenshot von der Puntkevergabe von Finnland (es ist eine ganz andere Person die die Punkte vergibt) ab ca. 03:23:20 Und eindeutig gehen die 12 Punkte an die Schweiz.

Demnach sollte klar sein dass es sich bei dem Video oben um eine PROBE handelt.
---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login