YouTube: "Rekord: Habeck lügt 6 mal in 90 Sekunden"

Begonnen von Dani W., 16 12 2023 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani W.

Hallo,

habe dieses Video gesehen
und finde, dass da das eine oder andere verdreht wird. Vielleicht könnt ihr helfen, das aufzudröseln?

Viele Grüße
Dani

Nici von Mimikama

Hier schon mal das Original, ab ca. Minute 04:05

Man müsste jetzt die Aussagen einzeln überprüfen die hier als Lüge hingestellt werden.

1. Habeckt sagt "Wenn man politisch vereinbart hat keine Steuern zu erhöhen"
Behauptung dazu: Steuern werden erhöht, unter anderem durch die Einführung neuer Steuern wie z.B. die "Plastiksteuer"

2. Habeck sagt : entweder der Staat übernimmt weniger Leistung, also federt nicht mehr alle Kosten ab die ja aus dem System heraus entstehen
Behauptung dazu: Der Statt muss nichts tun. Er kann auch einfach die Bürger in Ruhe lassen und nicht in ihre Taschen langen.

3. Habeck sagt: Das sind keine Kosten die wir uns ausgedacht haben sondern sie kommen von außen, die Hohen Engergiepreise kamen von außen
Behauptzung dazu: Die hohen Engeriepreise kamen nicht "von außen" sie sind Folge der "Enegeriewende" der Regierung.
weiter Behauptung: Kosten fafür belaufen sich auf mindestens 500 Milliarden bis 2025

4. Habeck sagt: Wir haben Subventionen gestrichen
Behauptung dazu: Subventionen laufen immer noch, alleine 50 Milliarden für Migranten pro Jahr. Wir zahlen sogar noch 33 Milliarden Euro Entwicklungshilfe u.a. an China und Indien pro Jahr.

5. Habeck sagt: hat nichts mit dem Klima und Tranformationsfond zu tun. Also der Unterstützung der Wirtschaft
Behauptung dazu: Die Wirtschaft wird dadurch nicht unterstützt, sie wird durch immer höhere Abgaben und Bürokratie zerstört. Es gab 18,8% mehr Insolvenzen im Vergleich zum Vorjahr. Unsere Wirtschaft ist am Ende.

6. Habeck sagt: Wir sorgen also dafür dass Verbraucher und Verbraucherinnen beim Strompreis auch entlastet werden
Behauptung dazu: Die Bürger werden beim Strompreis nicht entlastet, im Gegenteil sie müssen durch grüne Ernergiepolitik mehr zahlen denn je

Soo und wer checkt jetzt mit mir die Faktenlage dazu? ;)

---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login