Meldung bei Apollo News und anderen über den Berliner Senat

Begonnen von Hacksaw-JD, 26 02 2024 - 20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacksaw-JD

Hallo
Ich wende mich heute an Sie, weil ihre Seite mir oft eine wertvolle Hilfe bei meiner Politischen Arbeit ist.
Ich habe auf tiktok und in anderen Kanälen folgende Meldung gelesen: "Genießen von Lustgefühlen am eigenen Körper": Berliner Senat will ,,individuelle Erfahrungsräume" für 3-Jährige einführen
Ich konnte trotz umfangreicher Suche mit diversen Suchmaschinen und bei allen mir bekannten Fakecheck-Seiten nur einige andere gleichlautende Artikel auf dubiosen Webseiten finden.
Meine Frage nun: ist die Meldung echt oder pure Erfindung.

André R. von Mimikama

Das sagt wohl mehr als genug aus, woher der Wind bei Apollo News weht

ZitatAPOLLO NEWS wurde 2017 von Berliner Schüler:innen als ,,Blog für die liberale Jugendbewegung" gegründet. Derzeit schreibt ein Kernteam von vierzehn Autor:innen für den Blog, von denen die Mehrheit nach 2000 geboren ist. Dazu veröffentlicht APPOLO NEWS Gastbeiträge von Schüler:innen. Aus einer stark libertären Haltung will das Redaktionsteam aufzeigen, wie versucht werde, ,,die Jugend zu indoktrinieren" und wie ,,der Weg der Gesellschaft in die Knechtschaft" vollzogen werde. Häufig geschieht dies in entrüstet-überspitzter Manier. Erklärtes Feindbild sind eine als links dominiert wahrgenommene Medien- und Debattenlandschaft und Formen ,,staatlicher Bevormundung". Mehrere Autor:innen schreiben auch für den rechtspopulistischen Blog ACHGUT. Mit ihm hat APOLLO NEWS auch mehrfach Workshops für junge Autor:innen veranstaltet. Der Chefredakteur und Gründer des Magazins, Max Mannhart, ist zudem Gastautor für TICHYS EINBLICK.

You are not allowed to view links. Register or Login
André vom Mimikama


André R. von Mimikama

#2
Viel Wind um nichts.

ZitatSexräume für Kita-Kinder? Nun äußert sich der Berliner Senat
Deutschland
26. Februar 2024
JF-Online
Sprechblase Nachrichten Artikel Benutzer User Kommentar
 5 Kommentare
Sexräume für Kleinkinder, damit auch Dreijährige ,,Lustgefühle" ausleben können? So stand es in einem Entwurf für ein neues Kita-Bildungsprogramm in der Hauptstadt, über den die JF berichtete. Nun äußert sich der zuständige Politiker – und macht ein Versprechen.
BERLIN. Die Berliner Bildungsverwaltung hat der Einrichtung von Sexräumen in Kindertagesstätten eine Absage erteilt. ,,In Berliner Kitas wird es ausdrücklich keine eigenen Räume für pädagogische sexuelle Erkundungen für Kinder untereinander geben und auch keine angeleiteten oder freien sonstigen sexuell-pädagogischen Konzepte", sagte der Staatssekretär für Jugend und Familie, Falko Liecke (CDU), auf Anfrage der JUNGEN FREIHEIT.

Dem Bildungssenat sei bewußt, ,,daß die uns aus dem wissenschaftlichen Bereich zugearbeiteten Handlungsempfehlungen eine andere Perspektive vertreten", sagte Liecke. ,,Jedoch teilen wir diese Ansichten ausdrücklich nicht und werden diese Empfehlungen auch nicht im Berliner Bildungsprogramm für Kitas und Kindertagespflege aufnehmen."

Unautorisiert weitergereicht?
Zuvor hatte die JF über einen noch unveröffentlichten Entwurf für ein neues Bildungsprogramm an Kitas berichtet, in dem die Einrichtung von Sexräumen gefordert wird, damit auch drei- bis sechsjährige ,,Lustgefühle" ausleben könnten. Das Papier kursierte bereits in Bildungseinrichtungen.

,,Dieses Konzept wurde zum Zeitpunkt innerhalb eines noch nicht abgeschlossenen Arbeitsprozesses der Fachebenen weitergereicht und wurde mittlerweile zurückgezogen", gab Liecke nun bekannt. ,,Dies entspricht ganz und gar nicht unseren Vorstellungen von einem kindgerechten Bildungsauftrag." Die Leitung der Senatsverwaltung für Bildung sei – obwohl das Papier ihr Logo trägt – über den entsprechenden Entwurf nicht informiert gewesen. (ho)

You are not allowed to view links. Register or Login
André vom Mimikama


Nici von Mimikama

Vom Thema her kommt mir das bekannt vor:

You are not allowed to view links. Register or Login
---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login

Hacksaw-JD

Hallo
Ja, den Artikel kenne ich auch, aber der neue hat noch eine ganz andere Qualität, von wegen Penetration etc. und jetzt hat der tiktok Ersteller auch noch behauptet, einige Erzieher aus Berlin hätten das bestätigt (natürlich ohne Belege). Die Fragen vieler Eltern sind natürlich jetzt, kann das angehen oder nicht. Btw, ich bin politisch tätig und eine meiner Hauptaufgaben ist es, Fakten zu sammeln, um genau solchen Behauptungen im Wahlkampf entgegen treten zu können.

Beate von Mimikama

You are not allowed to view links. Register or LoginHallo
Ja, den Artikel kenne ich auch, aber der neue hat noch eine ganz andere Qualität, von wegen Penetration etc. und jetzt hat der tiktok Ersteller auch noch behauptet, einige Erzieher aus Berlin hätten das bestätigt (natürlich ohne Belege). Die Fragen vieler Eltern sind natürlich jetzt, kann das angehen oder nicht. Btw, ich bin politisch tätig und eine meiner Hauptaufgaben ist es, Fakten zu sammeln, um genau solchen Behauptungen im Wahlkampf entgegen treten zu können.

Mein Tipp, wenn man Fakten für die politische Arbeit benötigt. In diesem Fall kann man bei der Kita und beim Senat direkt nachfragen. So, wie Mimikama das auch machen würde
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Beate von Mimikama

Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Beate von Mimikama

#7
Meine Meinung dazu: Das Problem ist, dass Menschen, die über Frühsexualisierung von Kindern fantasieren, häufig keine eigenen Kinder haben bzw. keine Erfahrung mit vielen verschiedenen Kindern und ihrer Entwicklung und ihrem Verhalten

You are not allowed to view links. Register or Login

Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"