Klima und Geschichte

Begonnen von Schlumpf33, 11 04 2024 - 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stimmt dieses Bild der Klimageschichte?

Wahr oder
1 (100%)
Fake?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Schlumpf33

Hallo,
seit einiger Zeit kursiert in fb eine Grafik über die Klimageschichte und ich bin mir mehr als unsicher ob dies korrekt oder fake ist? You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe nämlich etwas recherchiert und bin auf einen Artikel You are not allowed to view links. Register or Login. gestoßen.

Darin wird erklärt, dass in der Zeit in der Zeit von 1500-1800 n.Chr. eine Zeit mit hohen Temperaturen herrschte. Das Bild im fc-Artikel behauptet aber genau das Gegenteil.

Was stimmt jetzt?

Hugo77

Die Aussage vom Bildungsserver stimmt.

Um ~ 1.000 herum war es verhältnismäßig warm. Blütezeit des Mittelalters.

Um 1.750 herum gab es die "kleine Eiszeit", da wuchsen unsere Gletscher heran.
You are not allowed to view links. Register or Login

Richtig Temperatur messen können wir erst seit 1767. Beim Stift Kremsmünster werden seit 1767 regelmäßige Temperaturmessungen gemacht.
You are not allowed to view links. Register or Login