Thüringen will Kommunen entmachten

Begonnen von KarinLeo, 29 04 2024 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinLeo

Es geht um den Hetzsender Auf1TV, ganz speziell um diese Aussage. Könnt Ihr mir helfen diese zu Widerlegen?

André R. von Mimikama

In der BILD findet sich folgende Erklärung:

ZitatEin Sprecher: ,,Ziel der Landesregierung sind möglichst schnelle und unkomplizierte Genehmigungsverfahren. Bisher werden die Anträge von den Immissionsschutzbehörden der Landratsämter sehr unterschiedlich bearbeitet. Das hängt auch vom verfügbaren Personal und sonstigen Belastungen ab."

Der Plan: Zentralisierung! Künftig sollen alle Verfahren auf dem Tisch des Thüringer Landesamtes für Umwelt, Bergbau und Naturschutz landen.
Das Ministerium zu BILD: ,,Eine der möglichen Maßnahmen ist, das Umweltlandesamt für die Verfahren stärker zu nutzen. Diesen Weg gehen bereits zehn andere Bundesländer. Der Entscheidungsprozess der Landesregierung dazu ist noch nicht abgeschlossen, weil es seitens der Kommunen deutliche Bedenken gibt."

You are not allowed to view links. Register or Login
André vom Mimikama


Beate von Mimikama

#2
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

KarinLeo

Dankeschön für Eure Unterstützung, ich werde mich jetzt durch die Links arbeiten.
Ich hätte mich gerne eher bedankt, aber ich war außer Gefecht gesetzt und musste das Bett hüten.

Beate von Mimikama

You are not allowed to view links. Register or LoginDankeschön für Eure Unterstützung, ich werde mich jetzt durch die Links arbeiten.
Ich hätte mich gerne eher bedankt, aber ich war außer Gefecht gesetzt und musste das Bett hüten.

Gute Besserung weiterhin!

Wenn du weitere Fragen hast nach der Lektüre, hib gerne Bescheid.
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"