Facebook - automatischer Marketplace

Begonnen von Luna van Yeethoven, 10 05 2024 - 11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna van Yeethoven

Einige werden in letzter Zeit eventuell das Problem gehabt haben, dass sich JEDES Mal wenn man die Facebook App (oder Facebook im Browser) öffnet, sich nach paar Sekunden oder sogar sofort der Marketplace ungefragt öffnet.

Die Lösung des Problems ist aber zum Glück nicht allzu kompliziert:

1. Marketplace Tab in der Navigationsleiste ODER falls dieser schon versteckt ist: bei Einstellungen den großen Button - lang gedrückt halten.
Es öffnet sich das Einstellungsmenu. (Falls sich zwischendurch der Marketplace öffnet, einfach wieder schließen und nochmal versuchen falls das Menu wieder weg ist)

2. In diesem Menu zuerst Benachrichtigungspunkte deaktivieren (es scheint notwendig zu sein, obwohl es eigentlich eine andere Funktion suggeriert)

3. Falls noch nicht getan: Marketplace in der Navigationsleiste deaktivieren bzw verstecken.

4. Facebook neustarten und feststellen dass (hoffentlich) der Marketplace sich nicht mehr automatisch öffnet. Sollte man dennoch dahin wollen, kann man diesen weiterhin im Einstellungstab òffnen. (Die drei Striche^^)

Ich hoffe das hilft einigen die das Problem haben ^^-

Luna van Yeethoven

Ps: noch ein Anhang:

Anscheinend reicht das leider nicht immer aus, bei vielen scheint es zu klappen, aber nicht bei allen, also vermute ich noch eine dritte Option die zusätzlich ausgeschaltet sein muss. vielleicht hat da ja noch jemand zusätzlichen Input. :)