D.Trump Interview 9/11

Begonnen von Reca, 02 02 2024 - 16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reca

Hallo!
Habe den Kanal von Mimikama abonniert und heute erstmals eine Frage:

Ich habe heute von einem Freund folgende WhatsApp
bzw. YouTube (nutze ich nicht!)
Nachricht bekommen:
D.Trump soll ein Interview gegeben haben und verneint darin den Terroranschlag 9/11

Stimmt das wirklich?

You are not allowed to view links. Register or Login

Nici von Mimikama

Das Video ist für mich leider nicht einsehbar "Video ist privat"

Da es titel mit "Trump bestätigt" gehe ich davon aus das es eher von der "Verschwörungstheoretiker"-Seite kommt. Ansonsten würde vermutlich eher sowas genutzt wie "Trump leugnet" oder ähnliches.
---
Nici
Team Mimikama ❂ Recherche ❂ Moderation

You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login

Bina

Mittlerweile scheint das Video nicht mehr zu existieren? Jedenfalls wäre die vermeintiliche Quellenangabe interessant. Also was steht hinter "hat es in einer..:" dann önnte man ggf. weiter nachrecherchieren.
Ansonsten ist das jetzt auch in so fern vielleicht sehr klein gedacht, allerdings wäre ein korrekter (sprachlich korrekter) Satz: Trump bestätigt: es gab keinEN [...]
Wäre halt interessant, ob er wirklich a) überhaupt etwas zu 9/11 (jüngst) gesagt hat und b) dies dann ggf. "nur" falsch interpretiert oder übersetzt wurde..
Also falls jemand die vermeintliche Quelle findet...

Beate von Mimikama

You are not allowed to view links. Register or Login

FAKTENCHECK
Verkürztes Video: Nein, Trump sagte nicht, die USA steckten hinter 9/11
Um die Terrorangriffe auf das World Trade Center ranken sich seit Jahren Verschwörungsmythen. Die soll Donald Trump kürzlich bei einer Konferenz befeuert haben und die USA für die Anschläge am 11. September 2001 verantwortlich machen. Seine Aussagen werden irreführend verkürzt.
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"