Werbung für biologisch-dynamische Landwirtschaft auf mimikama.org

Begonnen von theo-t, 07 03 2024 - 06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

theo-t

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie es dazu kommt, dass Mimikama esoterische Praktiken wie die biologisch-dynamische Landwirtschaft propagiert: You are not allowed to view links. Register or Login unter Globale vs. regionale Perspektive - Europa: Biologisch-dynamische Landwirtschaft in Deutschland.

Vielleicht weiß das ja hier jemand?

Viele Grüße
Theo

Beate von Mimikama

#1
Ich habe mal einiges zum Hintergrund der biologisch-dynamischen Landwirtschaft herausgesucht und einen Screenshot des Absatzes in userem Artikel gemacht, an dem du dich stösst:

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login
Beate, die Spinne im Netz!
Team Mimikama 💕 Recherche 💓 Moderation 💓 E-Mail-Anfragen

"Folge deinem Bauchgefühl - aber vergiss das Hirn dabei nicht!"

Sonja von Mimikama

Hi, ich bin die Autorin des Artikels. Der Absatz ist weder als Werbung gemeint, noch formuliert und spiegelt auch nicht meine persönliche Meinung wider sondern ist einfach ein Beispiel, so wie es dort auch steht. Ich nehme mich aber gern des Themas Demeter an und werde zeitnah dazu einen eigenen Artikel schreiben und dort das Thema weiter beleuchten. Diesen werde ich dann im genannten Artikel verlinken für. Ich denke, damit tragen wir der Frage Rechnung. Ich möchte aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier für nichts "Werbung" gemacht oder als gut oder schlecht dargestellt wird. Es handelt sich - wie gesagt - schlicht um ein Beispiel.
Liebe Grüße, Sonja
Kräuter sind wie Freunde, sie verfeinern das Leben.

theo-t

Hallo Sonja,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich las den Satz ,,Sie geht über die Standards des ökologischen Landbaus hinaus, indem sie spezielle Präparate zur Bodenverbesserung und Pflanzenstärkung einsetzt..." so, dass die biologisch-dynamische Landwirtschaft aufgrund der eingesetzten Präparate besser als der ,,normale" ökologischen Landbau sei. Da diese Präparate jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren und stattdessen auf esoterisch-magischen Praktiken beruhen, empfand ich das als Werbung esoterische Praktiken.
Danke für die Klarstellung.
Viele Grüße
Theo

Sonja von Mimikama

Kräuter sind wie Freunde, sie verfeinern das Leben.