Facebook, seltsame Vorschläge

Begonnen von [email protected], 08 01 2024 - 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[email protected]

Guten Tag zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe, mein Frage am richtigen Ort platziert und verständlich formuliert zu haben.

Seit einigen Monaten wird mein Facecook-Feed mit Vorschlägen zu Profilen oder Gruppen aus dem islamischen Raum geflutet.
Dabei handelt es sich nicht um Hass-Beiträge, sondern um Bilder von religiösen Orten etc.
Beispielsweise Fotos der Kaaba mit dem Titel "Today's the best Photo" oder anderen religiösen Bildern.
Meist stammen die Profile aus dem pakistanischen oder arabischen Raum.

Da ich keinerlei Beziehung zu dieser Religion oder zu Facebook-Kontakten aus diesem Umfeld habe, kann ich mir nicht erklären, warum mir Facebook in unangenehmer Häufigkeit solche Beiträge vorschlägt!

Natürlich klicke ich jedesmal "Ich möchte das nicht sehen" und aktiviere dann jede Möglichkeit, die Profile und die Beiträge zu blockieren und weniger solcher Beiträge sehen zu wollen. Aber irgendwie passiert genau das Gegenteil, die Beiträge häufen sich und nach einem neuen Aufruf der Facebook-Seite ist es dann manchmal jeder 2. oder 3. Beitrag im Feed.
Der Facebook-Algorythmus läuft regelrecht amok.
Die Screenshoots stammen aus meinem Feed, den ich innerhalb der letzten 5 Minuten neu aufgerufen habe und zeigt nicht alle Beiträge!


Wie komme ich da wieder raus?